Know-how ...
und Handwerk für Sie,
mit Überzeugung und
Leidenschaft umzusetzen
und weiterzuentwickeln
ist meine Vision.
Bild

Leistungen

Beratung

Als erfahrene Fundraiserin kenne ich die Herausforderungen, vor denen NPOs heute stehen und den Markt, in dem Sie sich bewegen. Keine Organisation kommt heute mehr darum herum, sich zu professionalisieren und die Beziehung zu ihren Spendern weiter zu intensivieren. Dabei möchte ich Sie unterstützen. Einige meiner Kunden wissen sehr genau, was sie wollen und wie ich ihnen dabei helfen kann. Andere sind unsicher, wie sie ihre Ziele erreichen können. In meiner Beratung gehe ich flexibel und individuell auf die unterschiedlichen Bedarfe ein.

Strategie und Konzept

Von der Strategie über das Konzept bis hin zum detaillierten Maßnahmenplan ist Ihr Fundraising bei mir in guten Händen. Dabei steht für mich die Abfrage der Institutional Readyness am Anfang jeder Zusammenarbeit. Konkret analysieren wir Ihren Bedarf, Ihre bisherige Vorgehensweise sowie Stärken und Schwächen. Ich frage nicht nur nach dem, was Sie wollen, sondern auch, ob es sinnvoll ist und Erfolg verspricht. Strategie und Konzept müssen zu Ihrer Organisation passen und letztendlich auch von Ihnen umgesetzt werden – nur so können Sie langfristig wachsen. Gern qualifiziere ich Ihre Mitarbeiter für neue Aufgaben und unterstütze Sie beim Controlling und der Evaluation Ihrer Maßnahmen.

Produktentwicklung

Als Marketingexpertin, Produktionerin und Direktmarketingspezialistin helfe ich Ihnen, Produkte zu entwickeln und zu vermarkten. Ich unterstütze Sie bei

  • der Zielgruppenauswahl
  • der Wirtschaftlichkeitsplanung
  • Konzept und Redaktion aller Informationsmaterialien
  • dem Entwickeln von Mailings
  • der Auswahl passender Incentives
  • der Betreuung von Druck und Layout
  • dem Entwickeln von Merchandising-Produkten

Dabei sichern ausgearbeitete Testläufe den ROI. Bei der praktischen Umsetzung arbeite ich mit erfahrenen Dienstleistern zusammen. Machen Sie sich ein Bild über mein Netzwerk und sehen Sie sich Beispiele für meine Produktentwicklung an: Recyclingtasche Papstbesuch, Flyer Tschernobyl-Kinder.

Markenentwicklung

ist inzwischen auch im Non-Profit-Bereich ein zentrales Thema. Nur wer wiedererkennbar und glaubwürdig auftritt, kann Spender langfristig an sich binden. Gemeinsam hinterfragen wir Ihre Markenstruktur, finden die Unique Selling Proposition und entwickeln eine Strategie, um Ihre Marke in jeder Aktivität und in jedem Medium sichtbar werden zu lassen. Da sich meine Beratung auf das Wesentliche beschränkt, benötigen wir hierzu in der Regel nur wenige Tage. Markenentwicklung ist eine Investition, die sich also nicht nur langfristig, sondern auch schon sehr schnell bezahlt machen kann.

Da immer mehr NPOs Beratung zu Social Media nachfragen, biete ich gemeinsam mit einer Social-Media-Expertin einen Workshop zu Markenentwicklung & Social Media an, der Ihnen dabei hilft, Ihre Marke gezielt in den sozialen Netzwerken einzusetzen. Wollen Sie mehr wissen? Rufen Sie mich an!